12 Tage Applied Improv Facilitator Level 2 | 2020
„Applied Improv Toolkoffer “
In der Applied Improv Facilitator Ausbildung Level 2 geht es um Deine Rollen und Aufgaben als Applied Improv Facilitator. Du baust Deine Applied Improv Facilitator Toolbox für agiles Soft-Skills-Training aus und lernst Transformationsprozesse wirksam zu begleiten – gehirngerecht, interaktiv und iterativ. Als Agilitätsexperten und Applied Improv Profis der ersten Stunde unterstützen wir Dich dabei, agile Werte und Prinzipien für Dein Soft-Skills-Training erlebbar zu machen.
Inhalte
- Überblick agile Soft-Skills und Kompetenzen für die Arbeitswelt 4.0
- Wirksame Begleitung von Transformationsprozessen
- Vom Fachexperten zum Prozessbegleiter und zur Lernexpertin
- Prinzipien des projektbasierten Echtzeitlernens
- Lebendiges Seminar-Design & Lernprozesse in Echtzeit gestalten
- Interaktive Laborsettings, Impro-Modelle und -Interventionen
- Das Applied Improvisation Framework (AIF)
- Ausbau des Applied Improv Toolkoffers im Facilitator Lab
Module (je 2 Tage)
- Modul 1: Agile Arbeitswelt, Kommunikation & Flow
- Modul 2: 360° Facilitation Ansatz und iterative Lernprozesse
- Modul 3: Soziale Sicherheit und Social Engagement
- Modul 4: Prinzipien der Selbstorganisation und agile Frameworks
- Modul 5: Applied Improv für Scrum, Design Thinking & Co
- Modul 6: Auftragsklärung und agiles Seminar-Design
Der Einstieg in die Jahres-Ausbildung ist nach Absprache im Rahmen der Module 1-5 möglich.
Vereinbare ein Beratungsgespräch unter info@impro-live-akademie.com.
Zielgruppen
- Facilitatoren, Trainerinnen, Berater, Coaches, Therapeutinnen
- Führungskräfte, HR, Personalentwicklerinnen
- Begleiter von Change- und Transformationsprozessen
- Fachberaterinnen Gesundheit und Krisenmanagement
- Multiplikatoren aus Erziehung, sozialen und Pflegeberufen
Voraussetzung
- Apllied Improv Level 1 oder
- Nachweis vergleichbarer Applied Improv Vorerfahrung
Ob diese Voraussetzungen bei Dir vorliegen klären wir in einem persönlichen Vorgespäch.
Vereinbare einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch unter: info@impro-live-akademie.com
Durchführung und Informationen
- Zertifizierungszeitraum 12 Monate
- Umfang 12 Präsenztage (96 Std) zzgl. Selbststudium Online
- Eine Veranstaltung der impro live! Akademie
- Ausführliche Infos zur Veranstaltung
Praxis in der Remise, Berlin
Ohlauerstraße 10
Datum:
27.02.2021 - 05.12.2021
Uhrzeit:
Ganztägig Uhr
Business:
5.700 €
Ermäßigt:
3.800 €
Stipendium:
2.600 €
Leitung:
Ella Gabriele Amann
Kategorien:
Keine Kategorien
Bitte beachte unere AGBS
Gemeinnützigkeit und MwSt-Befreiung
Gemeinnützigkeit und Preisgestaltung
Unsere Weiterbildungsangebote, Ausbildungen und Zertifizierungen sind allgemein zugänglich und MwSt.-befreit. Nicht enthalten im Preis sind Reise- und Übernachtungskosten sowie ggf. anfallende Tagungspauschalen. Entsprechende Hinweise findest Du bei der jeweiligen Ausschreibung.
- Business: Angestellte Multiplikatoren, Unternehmer, Agenturen.
- Ermäßigt: Soziale- und Pflegeberufe, Selbstzahler, Freiberufler und Selbstständige Trainer und Berater.
- Gefördert: Existenzgründer, Studenten, Auszubildende, Referendare, Selbstzahler aus sozialen und Pflegeberufen,
Ermäßigte und geförderte Preise
Die Stiftung ResilienzForum und die ausführenden Akademien (ResilienzForum Akademie und impro live! Akademie) arbeiten gemeinnützig und nicht profitorientiert.
- Die Seminarpreise dienen zur Deckung der realen Aufwände zur Durchführung der Veranstaltungen.
- Die ermäßigten und geförderten Preise für SelbstzahlerInnen werden dadurch möglich, dass unsere Experten ca. 30% – 50% ihrer Tätigkeit für die Stiftung ResilienzForum und deren Akademien ehrenamtlich verrichten, ferner durch ein Kontingent an Förder- und Spendengelder.
Du möchtest wissen, ob Du einen ermäßigten oder geförderten Preis in Anspruch nehmen kannst? Gerne beantworten wir Deine Fragen per E-Mail oder in einem persönlichen Beratungsgespräch: info@stiftung-resilienzforum.org
Hinweise zu den Leistungen
Leistungsumfang
In der Teilnahmegebühr enthalten sind die Teilnahme ander Veranstaltung, Handout, Kaffee-Pausen (Getränke und Knacks) und je nach Veranstaltung auch weitere Leistungen, wie z.B. der Zugang zu einem Online-Angebot. In der Regel sind unsere Veranstaltungen mit einer Lehr- und einer Assistenz-TrainerIn besetzt.
Tagungspauschalen
Bei Veranstaltungen, die nicht in den Räumlichkeiten der Stiftung ResilienzForum in Berlin stattfinden, wird pro Teilnehmer ggf. eine zusätzliche Tagungspauschale (für Raum, Technik, Verpflegung und sonstige anfallende Zusatzkosten) in Rechnung gestellt. Diese wird auf alle Teilnehmenden umgerechnet und zum Abschluss der Veranstaltung in Rechnung gestellt. Informationen hierzu findest Du im Rahmen der jeweiligen Ausschreibung.
Begrenzte Teilnehmerzahl
Zur Gewährleistung unserer Qualitätsstandards ist die Teilnahme an unseren Seminaren und Zertifizierzugnen – sofern sich aus thematischen und inhaltlichen Gründen nicht etwas anderes ergibt – auf durchschnittlich 8 bis 14 TeilnehmerInnen begrenzt. Informationen hierzu findest Du im Rahmen der jeweiligen Ausschreibung.
Buchung & Bezahlung
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.