E.C.H.T. S.T.A.R.K. IN DIE ZUKUNFT

Das Online-Programm „Resiliente Führung für New Work“ wird im Rahmen der Doktorarbeit von Laura Berkemeyer an der Uni Münster evaluiert. Mehr hierzu im Video.

Studie Arbeits-Psychologie

ECHT STARKE Führung braucht „Leadership für New Work“

Für unser Resilienz Online-Programm „Resiliente Führung für New Work“ suchen wir für 2021/2021 Unternehmen und/oder Organisationen die das Thema Resilienzförderung an eine größere Anzahl von Führungskräfte, MultiplikatorInnen und MitarbeiterInnen herantragen und in ihre Unternehmenskultur implementieren möchten. Sie können an dem Programm auch als Führungskraft ohne Anbindung an ein Unternehmen teilnehmen. Gerne beraten wir Sie persönlich und im Rahmen unserer Info-Webinare über Ihre Teilnahmemöglichkeiten.

ZoomMEEE – Empowerment für Remote Work

Auch nach der Corona-Zeit werden schätzungsweise 14 Millionen Menschen in Deutschland ganz- oder teilweise im Homeoffice arbeiten. Inzwischen beherrschen viele MultiplikatorInnen, Führungskräfte, TeamleiterInnen und Mitarbeitende die technischen Grundlagen von Zoom & Co. Dennoch stellen wir in unseren Weiterbildungen fest, dass viele Menschen mit dem Thema Remote Work, Online-Präsenz & Homeoffice nach wie vor überfordert sind.

Die Online-Labs unserer ZoomMEEE Online Academy setzen dort an, wo Digitalisierung & Technik häufig ihre Grenzen finden: Beim Mehrwert Mensch. In diesem Kooperationsprojekt der ResilienzForum Akademie und der impro live! Akademie für Angewandte Improvisation im Business unterstützen wir MultiplikatorInnen dabei ihre digitalen Skills zu erweitern und dabei die persönliche Resilienz ebenso im Blick zu haben, wie die von Mitarbeitenden und TeilnehmerInnen von Online-Meetings- und -Trainings.

Bamboo Kids – Empowerment Progamm

Die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland sind verstärkt zu beobachten. Die Wartezeiten für Beratungs- und Therapieplätze werden immer länger. Das Bamboo-Kids Empowerment-Programm gibt Eltern und sozialpädagogischen Fachkräften praktische Tools an die Hand, mit denen sie sich selbst stärken und Kinder wie Jungendliche im systematischen Aufbau von Resilienz unterstützen können.

Corona Soforthilfe

Social Engagement in Zeiten von Social Distancing. Seit März 2020 bieten wir im Rahmen der Corona Soforthilfe kostenlose und reduzierte Resilienz-Angebote sowie Stipendien für Resilienz-Fort- und Weiterbildungen für MultiplikatorInnen. Realisiert werden die Angebote durch Spendnen und die ehrenamtliche Arbeit unserer Resilienz-Facilitator und NetzwerkpartnerInnen der Resilienz Forum und impro live Akademie. Unterstützen Sie unsere Soforthilfe durch eine Spende, sicher und direkt über Paypal:

„ECHT STARKE Familien“

Im Rahmen des Programms „ECHT STARKE Familien“ unterstützen wir als Stiftung Angebote für Familien zur Krisenprophylaxe, zur akuten Krisenbearbeitung und zur nachhaltigen Krisenbewältigung. Zu den Zielgruppen der Förderung gehören Familien, Eltern, Paare, Kinder sowie mitbetroffene Angehörige bis hin zum Freundeskreis. Rufen Sie aktuelle Förderungen ab oder unterstützen Sie unser Projekt mit einer Spende!

„ECHT STARKE Multiplikatoren“

Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung von Stipendien und Online-Weiterbildungen im Rahmen unserer Resilienz Facilitator Fachweiterbildungen für Multiplikatoren u.a. aus Pflege- und Sozialberufe und Pädagogen. Erfahren Sie mehr über unser Projekt.