E.C.H.T. S.T.A.R.K. IN DIE ZUKUNFT

Das Online-Programm „ECHT STARKE Führung“ startet im März 2021 und wird im Rahmen der Doktorarbeit von Laura Berkemeyer an der Uni Münster evaluiert. Mehr hierzu im Video.

Studie Arbeits-Psychologie

„Wirksamkeit von Resilienz-Online-Trainings“

Für unser Resilienz Online-Programme „Resiliente Führung“ und „Resiliente Mitarbeiter“ suchen wir für 2021 Unternehmen und/oder Organisationen, die das Thema Resilienzförderung an eine größere Anzahl von Führungskräfte, MultiplikatorInnen und MitarbeiterInnen herantragen und in ihre Unternehmenskultur implementieren möchten.

Unterstützen Sie unsere Entwicklungs- und Forschungsarbeit und werden Sie mit Ihrem Unternehmen Evaluierungspartner der Stiftung ResilienzForum: Durch die vergünstigte Teilnahme an den Programmen können Sie als Unternehmen einer Vielzahl von Führungskräften bzw. MitarbeiterInnen die Teilnahme an einer fundierten und seit 10 Jahren in der Praxis erprobten Resilienz-Weiterbildung ermöglichen. Mehr Informationen zu unseren Programmen findet Ihr unter

Ihre Ansprechpartnerin ist Ella Gabriele Amann.
Bewerbungen unter

Corona Soforthilfe

Social Engagement in Zeiten von Social Distancing. Seit März 2020 bieten wir im Rahmen der Corona Soforthilfe kostenlose und reduzierte Resilienz-Angebote sowie Stipendien für Resilienz-Fort- und Weiterbildungen für MultiplikatorInnen. Realisiert werden die Angebote durch Spendnen und die ehrenamtliche Arbeit unserer Resilienz-Facilitator und NetzwerkpartnerInnen der Resilienz Forum und impro live Akademie. Unterstützen Sie unsere Soforthilfe durch eine Spende, sicher und direkt über Paypal:

„ECHT STARKE Familien“

Im Rahmen des Programms „ECHT STARKE Familien“ unterstützen wir als Stiftung Angebote für Familien zur Krisenprophylaxe, zur akuten Krisenbearbeitung und zur nachhaltigen Krisenbewältigung. Zu den Zielgruppen der Förderung gehören Familien, Eltern, Paare, Kinder sowie mitbetroffene Angehörige bis hin zum Freundeskreis. Rufen Sie aktuelle Förderungen ab oder unterstützen Sie unser Projekt mit einer Spende!

„ECHT STARKE Multiplikatoren“

Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung von Stipendien und Online-Weiterbildungen im Rahmen unserer Resilienz Facilitator Fachweiterbildungen für Multiplikatoren u.a. aus Pflege- und Sozialberufe und Pädagogen. Erfahren Sie mehr über unser Projekt.